Testversion des Ligaprogramms kann von Schiedsrichtern heruntergeladen werden.

Bei der Schiedsrichtereinweisung hat sich gezeigt, dass es viele Fragen zum einen zum neuen Ligasystem, zum anderen aber auch zum neuen Ligaprogramm gibt. Für diese und anderen Fragen, die den Schiedsrichtern auf den Nägeln brennen, wurde ein eigener FAQ-Bereich (Fragen und Antworten) eingerichtet.

In diesem Bereich werden nicht nur Fragen beantwortet, sondern Fragen können von Schiedsrichtern auch direkt online gestellt werden.

Zugriff auf den neu eingerichteten Bereich hat man als angemeldeter Schiedsrichter. Über den neuen Menüeintrag "FAQ Schiedsrichter" im Benutzermenü kommt man in den FAQ-Bereich für Schiedsrichter. Die Fragen und Antworten sind nach Themen geordnet.

Testversion des Ligaprogramms:

Wie bei der SR-Einweisung angedeutet, wurde eine Testversion des Ligaprogramms bereitgestellt. Das Testprogramm findet man als angemeldeter Schiedsrichter im Downloadbereich unter "Service->Downloads->Sport->Schiedsrichter".

Hier kann das Programm als angemeldeter Schiedsrichter direkt heruntergeladen werden:

Von Wolfgang Montag wurde ein Video-Tutorial zum neuen Ligaprogramm erstellt. Der Link zum Tutorial ist im FAQ-Bereich hinterlegt.