Er war ein Funktionär mit jeder Faser seines Körpers. Und er war weit über die Grenzen seines Heimatvereins Regensburg bekannt, wenn es um das Thema Bowling ging.

Gestern nun, am 6. Dezember 2021, ist Hans Gröger im Alter von 78 Jahren von uns gegangen.

 Hans Gröger ist am 1.5.1975 in die damalige Sektion Bowling im BSKV eingetreten und war seitdem ununterbrochen Mitglied. Er war außerdem über 40 Jahre als Funktionär im Verein Regensburg tätig, die weitaus meiste Zeit als Sportwart. Aber auch auf Landesebene hat er sich für einige Jahre engagiert, u.a. als 2. Landesvorsitzender. Er gehörte, so kann man es sagen, im besten Sinne zu der Spezies der "Bowlingverrückten".

Der Verein Regensburg hat ihm viel zu verdanken. So hat er zusammen mit seiner Frau Maria und seinem Sohn Markus Turniere für alle Altersklassen ins Leben gerufen, die in ganz Deutschland einen Namen haben. Beispielhaft sei hier nur das "Nationale Jugendturnier" erwähnt, das in diesem Jahr zum 30. Mal ausgetragen werden konnte.

Neben dem großen Verlust für die Familie verliert aber auch die Bowlinggemeinde in Regensburg und in Bayern einen liebenswerten Menschen und einen Funktionär, mit dem man gut auskommen konnte.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Raimund Hessling
Vorsitzender

Ergebnisdienst

4. Start BYL Frauen
Ölbild
Onlinescoring
13./14.04.2024
Regensburg Super Bowl

4. Start BYL Männer
Ölbild

13./14.04.2024
Nürnberg West Bowl