Bei der BM Senioren & Versehrte Einzel ist kein Test mehr möglich.
Spielen können nur noch Geimpfte und Genesene.

Leider überschlagen sich momentan die Ereignisse. Innnerhalb von zwei Tagen ist die Corona-Ampel in Bayern von Gelb auf Rot gesprungen.

Das bedeutet, dass dort, wo bisher noch ein Test abgegeben werden konnte (Ausnahmen siehe Grafik unten), keiner mehr abgegeben werden kann.

Hinzu kommt, dass die Bowlingbahnen von den Ordnungsämtern unterschiedlich eingestuft werden: Einmal werden sie als gastronomischer Betrieb betrachtet, dann wieder als Freizeiteinrichtung und dann wieder als Sportstätte. Dementsprechend kann es völlig unterschiedliche Regelungen von Anlage zu Anlage geben.

Die Dream Bowl hat jedenfalls mitgeteilt, dass ab morgen, 9.11.2021, nur noch Personen die Anlage betreten dürfen, die 2G erfüllen.

Wer aufgrund dieser Entwicklungen seine Teilnahme an der BM Einzel absagen will oder muss, kann dies bis einschließlich 10. November 2021 tun, ohne dass die Meldegebühr fällig wird.

Was für die BM Senioren Trio gilt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Absagen für die BM Trio der Senioren können noch bis zum 15. November 2021 erfolgen, ohne dass die Meldegebühr fällig wird.

Für Absagen, die nach den genannten Terminen erfolgen, wird die Meldegebühr erhoben.


Die neuen Regeln noch einmal im Überblick:

 Corona Regeln neu

You have no rights to post comments