Die DM der Junioren/Juniorinnen sowie der Jugend sollen im 2. Halbjahr ausgetragen werden

Der Sportausschuss der DBU hat in seiner Sitzung am 10.4.2021 entschieden, die Deutschen Meisterschaften 2021 der Senioren, der Aktiven sowie die DM der Ländermannschaften abzusagen.

Die DM der Junioren/Juniorinnen sowie die DM der Jugend A/B sollen im 2. Halbjahr 2021 ausgetragen werden.

Ursprünglich war angedacht, alle Deutschen Meisterschaften 2021 im 2. Halbjahr 2021 zu spielen. Eine Umfrage in den Ländern brachte aber das Ergebnis, dass eine große Mehrheit vor allem wegen Terminproblemen eine Absage befürworten würde.

Für die abgesagten Meisterschaften soll eine Ersatzveranstaltung durchgeführt werden.

Hier der Link zum Beitrag auf der DBU-Homepage.

Update zu den BL-Aufstiegsspielen

Die DBU hat heute (13.4.21) mitgeteilt, dass die ursprüngliche Entscheidung des DBU-Sportausschusses vom Januar 2021 bestehen bleibt, keine Aufstiegsspiele der Saison 2020-21 durchzuführen. Eine Erklärung, weshalb dann eine entsprechende Umfrage in den Ländern veranlasst wurde, bleibt die DBU bisher schuldig. In der Umfrage hatte sich eine große Mehrheit der Länder für die Austragung von Aufstiegsspielen ausgesprochen.

Die BBU kann sich bei denjenigen, die sich leider vergeblich Hoffnung auf Teilnahme an Aufstiegsspielen gemacht haben, nur entschuldigen.