Das bayerische Damenteam ist Titelverteidiger

Am 19. und 20. August 2023 findet auf der A10-Bowling in Wildau (Berlin) die Deutsche Meisterschaft der Ländermannschaften 2023 statt. Landessportwart Christian Rechenberg hat die Nominierung der bayerischen Vertreter bei den Damen und Herren vorgenommen.

 

Austragungsmodus:

Gespielt wir als 5er-Team im Bakermodus. Jede Mannschaft spielt gegen jede andere Mannschaft 4 Spiele. Für jedes gewonnene Spiel gibt es 2 Punkte. Bei Pingleichheit erhalten beide Mannschaften je 1 Punkt. Die Summe aller Punkte ergibt die Platzierung.

Team Bayern 2023:

Enorme Verstärkung für das Herrenteam:

Durch Andreas Hernitschek und Bodo Konieczny, die in dieser Saison von Finale Kassel zu Ratisbona Regensburg gewechselt sind, erhält das Herrenteam eine enorme Verstärkung.

Hier die Aufstellung der Teams:

Rückblick:

Im Jahr 2022 hatte Bayern ein Heimspiel, denn da wurde die DM der Ländermannschaften in Unterföhring auf der Dream Bowl ausgetragen.

Das Damenteam mit  Franziska Czech, Monic Facius, Pia von Gierszewski, Nadine Gille, Sabrina Laub und Eva Lindner holte sich die Goldmedaille und den Titel. Somit sind die Erwartungen für dieses Jahr entsprechend hoch.

Die Herren mit Christian Bartl, Tobias Börding, Michael Eisenmann, Fabian Kloos, Lukas Lehmann und Christian Rechenberg erreichten in Unterföhring einen 4. Platz, waren aber sichtlich enttäuscht, da sie vor der letzten Begegnung noch auf dem 2. Platz lagen.