Turniere

Vorrunde auf der Heimbahn. Großes Finale auf der Dream Bowl Unterföhring.

Die Bayerische Bowling Union e.V. macht ein Angebot an alle Haus-, Hobby- und Freizeitligen, um nach der langen Abstinenz wieder den Spaß am Bowling zu finden und zu fördern.

Wir sind uns sicher, dass es in vielen Freizeitligen engagierte Spieler/innen gibt, die sich gerne auch einmal im Wettkampf mit anderen als den üblichen Mitspielern messen möchten. Deshalb entstand die Idee, eine Bayerische Meisterschaft der Haus-/Hobby-/Freizeitligen ins Leben zu rufen.

Das Saisoneröffnungsturnier der Isar Bowling in München findet in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. August 2020 statt. Wie üblich werden Wettbewerbe im 4er-Team, Doppel/Mixed und Einzel gespielt.

Wegen der Corona-Beschränkungen wird der Teamwettbewerb im Doppel-Modus (zwei Spieler auf einer Bahn) ausgetragen.

Leider muss davon ausgegangen werden, dass es aufgrund der Auflagen wegen der Corona-Pandemie Turnierabsagen geben wird. Um einen schnellen Überblick zu geben, werden alle Turnierabsagen in diesem Beitrag gesammelt.

Logo Cat Bowl Summer SwingDas 4. Cat Bowl Summer Swing Breitensportturnier (geplant 18./19.7.2020) wurde mit Mitteilung vom 25.6.2020 ersatzlos gestrichen.

Am Wochenende des 7. und 8. Dezember 2019 fand das 1. Unterfränkische Jugend- und Erwachsenenturnier im Bowlingcenter Rottendorf statt.

Jung und Alt kämpften auf anspruchsvollen Bahnen um den Wanderpokal des Turniers.

Im sportlichen Vergleich spielten die Doppelpaarungen aus einem Jugendlichen und einem Erwachsenen gute Ergebnisse um den Zwischenlauf und das Finale zu erreichen.

Die Ausschreibungen von 4 Turnieren im Jahr 2020 auf der Super Bowl in Regensburg wurden veröffentlicht.

**abgesagt** Bowl & Grill Challenge 22.–24.05.2020

Dieses Turnier wurde am 20.4.2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Falls möglich, soll noch im Jahr 2020 ein Ersatztermin gesucht werden.

Unterkategorien