Am 3. Oktober 2019 fand im Hotel Dirsch in Emsing der erste Verbandstag der Bayerischen Bowling Union e.V. (BBU) statt. Leider waren nur etwas mehr als die Hälfte der Bowlingvereine vertreten. Dabei gab es wichtige und interessante Themen.

Zum einen wurde von der Jugendführung vorgestellt, wie zukünftig die Arbeit mit der bayerischen Bowlingjugend aussehen soll. Zum anderen wurde vom Vorsitzenden Raimund Hessling ein von Werner Gessner ausgearbeitetes Konzept vorgestellt, mit dem neue Mitglieder - vor allem Jugendliche - für den Verband gewonnen werden sollen.

Für den Internetauftritt der Bayerischen Bowling Union wurde ein Nachrichtenticker, ein sogenannter Newsfeed, eingerichtet.

Durch einen Newsfed kann man sich über Änderungen infomieren lassen, ohne die Homepage aufsuchen zu müssen, beispielsweise auf dem Handy oder dem Tablet.

Mehr Informationen siehe unter dem Menüpunkt Service / Nachrichtenticker