Silber und Bronze für Bayern bei der DM der Ländermannschaften

Die DM der Ländermannschaften wurde auf zwei Anlagen in Berlin ausgetragen. Die Frauen gingen in der Bowlingworld an den Start und die Männer spielten auf der Neuen City Bowling Hasenheide.

Die Deutsche Meisterschaft wurde in diesem Jahr nach dem Bakersystem gespielt.

Das bedeutet, die 5 Bowler/innen einer Mannschaft absolvierten das Spiel gemeinsam in europäischer Spielweise (kein Bahnwechsel während des laufenden Spiels). Alle 17 Mannschaften spielten in einer Gruppe "Jeder gegen Jeden" jeweils drei Spiele. Für ein gewonnenes Spiel gab es 2 Punkte, also pro Paarung max. 6 Punkte. Nach Abschluss aller Spielpaarungen wurden die Medaillenränge anhand der erzielten Punkte – ohne Finalspiele - ermittelt.

Bei den Männern gingen Jochen Birkner, Tobias Börding, Michael Eisenmann, Hans-Jürgen Glasl jun., Fabian Kloos, Christian Rechenberg und Oliver Völlmerk an den Start. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten konnte das Team die Tabellenführung übernehmen. Die Mannschaften aus Bayern, Berlin und Hamburg lagen auf den vorderen Plätzen dicht zusammen. Am Ende fehlte unserem Team ein Punkt für den Meistertitel. Das Team Bayern wurde mit 73 Punkten Deutscher Vizemeister der Ländermannschaften. Der Deutsche Meistertitel ging an Hamburg mit 74 Punkten und die Bronzemedaille erhielt die Berliner Mannschaft mit 72 Punkten.

Bei den Frauen starteten Franziska Czech, Monic Facius, Cornelia Kühn, Sabrina Laub, Eva Lindner, Michèlle Ogriseck und Janina Wagner im Team Bayern.

Die Mannschaft setzte sich von Beginn an im vorderen Drittel der Teilnehmer fest; sie waren während der Spiele auf den Plätzen 3 – 6 zu finden. Während sich die beiden führenden Teams – Berlin und Niedersachsen – etwas vom übrigen Feld absetzten, gab es einen harten Kampf um den dritten Medaillenrang. Das Team Bayern setzte sich am Ende durch und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Berlin wurde Deutscher Meister und die Vizemeisterschaft ging an Niedersachsen.

Clipart Finger rechts   Ergebnisse:  Frauen   -   Männer

hier geht es zu den Bildern (Bilder bitte anklicken)

img-20191116-wa0000
img-20191117-wa0002