Franziska Czech und Moritz Wiemken holen den Titel

Bei der Bayerischen Meisterschaft 2022 der Junior*innen gingen im Dream Bowl Palace Unterföhring 6 Juniorinnen und 10 Junioren an den Start.

 

Alle Teilnehmer*innen spielten im Vorlauf und Finale je 6 Spiele in einem Ranking Modus. Nach jedem Spiel wurden Punkte vergeben. Bei den Juniorinnen gab es für das beste Spiel 6 Punkte (6 Teilnehmerinnen), für den 2. Platz 5 Punkte usw.  Die Junioren erhielten für den 1. Platz 10 Punkte (10 Teilnehmer), für den 2. Platz 9 Punkte usw.

Zusätzlich wurden für die 6erSerie Punkte vergeben und zwar doppelt so viel Punkte wie Teilnehmer in der Gruppe an den Start gingen. Bayerische/r Meister/in wurde die/derjenige, die/der am Ende die höchste Punktzahl vorweisen konnte.

Bei den Juniorinnen lag nach der Vorrunde Carolin Schulz / MKV mit 42 Punkten in Führung, dicht gefolgt von Franziska Czech / REG mit 40 Punkten. In der Finalrunde trumpfte Franziska Czech auf. Sie spielte in jedem Spiel das höchste Ergebnis und holte damit die höchstmögliche Punktzahl – pro Spiel 6 Punkte und für die 6erSerie (1.314 Pins) 12 Punkte. Franziska Czech gewann mit 88 Punkten, 2.464 Pins / Schnitt 205,33 Pins weit abgeschlagen vom übrigen Feld die Bayerische Meisterschaft 2022 der Juniorinnen und verteidigte damit ihren Titel aus der vorigen Saison. Bayerische Vizemeisterin wurde Carolin Schulz mit 76 Punkten, 2.149 Pins / Schnitt 179,08 Pins. Die Bronzemedaille ging mit 54 Punkten, 1.976 Pins / Schnitt 164,67 Pins an Valerie Schulz / MKV.

Bei den Junioren gelang Max Wiemken / MKV in der Vorrunde eine herausragende Serie mit 1.382 Pins / Schnitt 230,33 Pins. Damit lag er mit 72 Punkten in Führung. Den 2. Platz belegte Moritz Wiemken / MKV mit 64 Punkten und Timo Hofbauer / BVU ging mit 57 Punkten auf Platz 3 in die Finalrunde.

Im Finale tauschten Max und Moritz Wiemken die Plätze. Moritz Wiemken spielte mit 1.339 Pins eine tolle Serie und hatte am Ende 135 Gesamtpunkte auf dem Konto. Damit setzte er sich an der Tabellenspitze fest und wurde mit 2.601 Pins / Schnitt 216,75 Pins Bayerischer Meister 2022 der Junioren. Max Wiemken konnte zwar mit 2.616 Pins / Schnitt 218 Pins ein paar Holz mehr vorweisen, lag aber in der Punktewertung mit 132 Punkten auf dem 2. Rang. Max Wiemken erhielt als Bayerischer Vizemeister die Silbermedaille. Um den 3. Rang kämpften Timo Hofbauer und Nico Trögl / REG. Am Ende konnte sich Timo Hofbauer durchsetzen und erhielt mit 118 Punkten, 2.495 Pins / Schnitt 207,92 Pins die Bronzemedaille.

Die/der Bayerische/n Meister/in haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Zeit vom 12. – 15.05.2022 in Fellbach qualifiziert. Evtl. weitere Teilnehmer*innen werden je nach Anzahl der zugeteilten Startplätze nominiert.

Besten Dank an die Dream Bowl, insbesondere an Martin Knöbl für die kurzfristige Übernahme der Meisterschaft, die Bereitstellung der Bahnen am Ostersamstag und die Organisation der Meisterschaft.

Ergebnisse:


Zur Bildergalerie bitte Foto anklicken

 

platz 1-3